Alfa Romeo Stelvio Forum banner

TI 2020 Stereo-Upgrade

Tags
stereo
1 reading
3.3K views 8 replies 6 participants last post by  AlfaStel20  
#1 ·
Hallo,

ich habe einen TI 2020 mit der Basis-Stereoanlage.
Weiß jemand, was genau verbaut ist? Welche Lautsprecher, Leistung usw.?
Was ist das einfachste Upgrade für dieses System? Bitte teilen Sie Links, wenn Sie welche haben!

Danke,
Jens

#2 ·
Hallo,

ich habe einen TI 2020 mit dem Basis-Stereo.
Weiß jemand, was genau verbaut ist? Welche Lautsprecher, Leistung usw.?
Was ist das einfachste Upgrade für dieses System? Bitte teilen Sie Links, wenn Sie welche haben!

Danke,
Jens
Schauen Sie in Ihrem Connect-Handbuch nach... ;)
Beispiel folgt, Seite 8 :

Attachments

#5 ·
Ausgezeichnet! Vielen Dank. Basierend darauf habe ich dann das Mid-Range-Paket mit einem Subwoofer, aber keinem HK. Ich bekomme das Auto nächste Woche und frage mich, wie es klingt… muss möglicherweise einige der Lautsprecher aufrüsten. Prost!
Ich denke, das Wichtigste ist, gutes Quellmaterial für die Wiedergabe zu verwenden, also keine schlechten MP3s, sondern verlustfreies Quellmaterial
Das System ist sehr empfindlich dagegen

#6 ·
Image
Mein Stelvio 2022 wurde mit dem Basissystem geliefert, das einfach nur „basic“ war. Sie müssen nicht viel Geld ausgeben, um dieses System großartig klingen zu lassen. Ich wollte die HK-Lautsprecher an den Türen. Also kaufte ich die Gitter bei Ebay. Ich kaufte neue Lautsprecher bei Amazon. Die vorderen HK-Gitter sind einfach zu platzieren, da sich der Kreis für den Lautsprecher auf der Rückseite der Türverkleidung befindet. Es ist nur nicht ausgeschnitten. Ich benutzte einen Dremel und es funktionierte problemlos. Dann stellte ich fest, dass es keinen Center-Lautsprecher auf dem Armaturenbrett und auch keine Lautsprecher in meinen C-Säulen gab. Wenn Sie eine Lampe in die C-Säulen-Lautsprecherverkleidung direkt über Ihrer Rücksitzlehne scheinen, sind diese entweder vorhanden oder nicht. Ich fügte Mitten in die C-Säulen und das Armaturenbrett-Center ein. Ich fügte auch drei 8-Zoll-Aktiv-Subs hinzu. 1 hinten, wo der werkseitige hinkommen sollte (meiner hatte ihn nicht). Ich bestellte die werkseitige Verkleidung links Fahrerseite von Ebay und jetzt sieht sie wie ab Werk aus. Dann fügte ich unter jedem Vordersitz einen Aktiv-Subwoofer hinzu. Ich verwendete alle Infinity by Harman-Lautsprecher. Für die Subs verwendete ich einen Kicker hinten und entschied mich für die günstigeren SSL LOPROs für die Vordersitze. Das Beste von allem ist, dass ich keine zusätzliche Verstärkung hinzufügen musste. Das werkseitige System bewältigt die zusätzlichen Lautsprecher problemlos und die Subs sind mit Strom versorgt, sodass sie über eingebaute Verstärker verfügen.
Image
Image
Image
Image
Image

#9 ·
View attachment 34261
Mein 2022 Stelvio kam mit dem Basissystem, das nur 'basic' war. Sie müssen nicht viel Geld ausgeben, um dieses System großartig klingen zu lassen.
Ich wollte die HK-Lautsprecher an den Türen. Also kaufte ich die Gitter von Ebay. Ich kaufte neue Lautsprecher von Amazon.
Die vorderen HK-Gitter sind einfach zu platzieren, da sich der Kreis für den Lautsprecher auf der Rückseite der Türverkleidung befindet. Es ist nur nicht ausgeschnitten. Ich benutzte einen Dremel und es funktionierte problemlos. Dann stellte ich fest, dass es keinen Center-Lautsprecher auf dem Armaturenbrett und auch keine Lautsprecher in meinen C-Säulen gab. Wenn Sie eine Lampe in die C-Säulen-Lautsprecherverkleidung direkt über Ihrer Rücksitzlehne scheinen, sind sie entweder da oder nicht. Ich fügte Mitten in die C-Säulen und das Armaturenbrettzentrum ein. Ich fügte auch drei 8-Zoll-Aktiv-Subwoofer hinzu. 1 hinten, wo der werkseitige hinkommen sollte (meiner hatte ihn nicht). Ich bestellte die werkseitige Verkleidung links Fahrerseite von Ebay und sie sieht jetzt wie Original aus. Dann fügte ich einen Aktiv-Subwoofer unter jeden Vordersitz hinzu. Ich benutzte alle Infinity by Harman-Lautsprecher. Für die Subs verwendete ich einen Kicker hinten und entschied mich für die günstigeren SSL LOPROs für die Vordersitze. Das Beste von allem: Ich musste keine zusätzliche Verstärkung hinzufügen. Das werkseitige System bewältigt die zusätzlichen Lautsprecher problemlos und die Subs sind aktiv, sodass sie eingebaute Verstärker haben.
View attachment 34259 View attachment 34260 View attachment 34261 View attachment 34262 View attachment 34263
Hallo Troy, wie einfach war es, die C-Säulen-Verkleidung zu entfernen? Ich versuche, meine Power-Heckklappenstützen zu ersetzen, und sie haben eine Verkabelung, die sich in der Nähe dieser Abdeckung verbindet. Auf der Abdeckung steht auch Airbag, also nehme ich an, dass ich wahrscheinlich den Minuspol der Batterie entfernen muss, um sicher zu sein.
Image

#8 · (Edited)
Welchen Untersitz-Subwoofer hast du installiert @1Troy, den SSL loPro?? Ich habe deinen Beitrag gerade richtig gelesen und es scheint, dass sie keinen separaten Verstärker benötigen, da sie aktiv/angetrieben sind. Wie hast du also den Subwoofer mit dem werkseitigen Hauptgerät verbunden und die Übergangsfrequenz eingestellt? Ich plane, einen Match M5.4 DSP-Verstärker mit Werkslautsprechern zu installieren. Ich habe die Standard-4+4-Türlautsprecher (ohne HK). Der Verstärker ist anscheinend Plug-and-Play mit PP ISO 1 und PP - PAC 88 Adaptern. Der Verstärker hat einen Sub-Ausgang, aber im mittleren Leistungsmodus auf 90 W begrenzt. Vorschläge, wie man einen Untersitz-Subwoofer anschließen kann, um die Klangbühne zu verbessern? Ich möchte keinen leistungsstarken Subwoofer, selbst ein Low-Power-Subwoofer ist gut genug, um den Klang zu verbessern, also sind alle Vorschläge willkommen. Danke