Alfa Romeo Stelvio Forum banner
21 - 36 of 36 Posts
Hallo, ich bin der Besitzer des Stelvio. Ich hinterlasse Ihnen einen Link mit meinem Stelvio, wo Sie es gut sehen können. Tschüss zusammen..

https://youtu.be/C0NGl0HM2ag
Hübscher Stelvio! - tolle Videoaufnahmen - danke fürs Teilen - Ich liebe die Farbe (wie meine...:big-grin)

• Like
Reactions: Alfabreath
Hallo zusammen,

Also ich fahre im Winter komplett auf meinen serienmäßigen QV-Rädern. Pirelli Scopions, wie die meisten von euch auch.

Nun steht der Sommer vor der Tür, und ich bin auf der Suche nach einem schönen Satz Aftermarket-Rädern und -Reifen.

Ich werde die Radgröße um 1" auf 21" erhöhen - und die gleichen Breiten wie die OEM beibehalten.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Gibt es einen Grund, dies NICHT zu tun?

Prost zusammen
Also, wie lautet das Urteil?

Discussion starter · #24 ·
Wow - Ich war so beschäftigt mit anderen Dingen, dass ich total vergessen habe, dass ich diese Frage hier im Forum gestellt habe! Meine Entschuldigung an alle.

Ich kann auch nicht glauben, welchen Aufruhr dieses Thema ausgelöst hat. Es ist fantastisch. Egal, welche Sichtweise man hat... jeder hat seine eigene Meinung. Alles gut.

Also das Update, das ihr alle wollt - die 21-Zoll-Räder wurden bestellt. ENDLICH! Ich bin sehr wählerisch und wollte das Gesamtdesign des Serienrads einigermaßen intakt halten. Das Gewicht wurde im Vergleich zum Original reduziert, und die Gesamtdurchmesser von Reifen/Rad sind so nah wie möglich an der Serienausstattung. Wir reden von einem Unterschied von 1/8 Zoll an den Hinterrädern, während die Vorderräder den Seriendurchmesser beibehalten.

Ich werde Fotos posten, wenn ich sie installiert habe. Etwa einen Monat bis zur Lieferung.

Bleibt dran, Leute...

22'-Räder

Hallo zusammen,

Also ich fahre volle Winterreifen auf meinen serienmäßigen QV-Rädern. Pirelli Scopions, wie die meisten von euch auch.

Nun, der Sommer steht vor der Tür, und ich bin auf der Suche nach einem schönen Satz Aftermarket-Rädern und -Reifen.

Ich werde die Radgröße um 1" auf 21" erhöhen - und die gleichen Breiten wie die OEM beibehalten.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Gibt es einen Grund, dies NICHT zu tun?

Prost an alle
Ich habe letztes Jahr eine Nachricht von Madness Autoworks erhalten, als ich darüber nachdachte, bei Reifen und Felgen groß zu werden. (Ich bin nie dazu gekommen.)

Aber das haben sie zu ihrem Stelvio gesagt: Wir haben 22x9 auf unseren Stelvio montiert, und es war kein Problem. Wir fahren dieses Fahrzeug auch hart, wirklich hart."

Wow - Ich war so beschäftigt mit anderen Dingen, dass ich total vergessen habe, dass ich diese Frage hier im Forum gestellt habe! Meine Entschuldigung an alle.

Ich kann auch nicht glauben, welchen Aufruhr dieses Thema ausgelöst hat. Es ist fantastisch. Unabhängig von Ihrem Standpunkt... jeder hat seine eigene Meinung. Es ist alles gut.

Also das Update, das ihr alle wollt - die 21-Zoll-Räder sind bestellt. ENDLICH! Ich bin sehr wählerisch und wollte das Gesamtdesign des Serienrads einigermaßen intakt halten. Das Gewicht wurde im Vergleich zum Original gesenkt, und die Gesamtdurchmesser von Reifen/Rad sind so nah wie möglich am Seriensetup. Wir reden über einen Unterschied von 1/8 Zoll an den Hinterrädern, während die Vorderräder den Seriendurchmesser beibehalten.

Ich werde Fotos posten, wenn ich sie installiert habe. Etwa einen Monat nach der Lieferung.

Bleibt dran, Leute...
Ja, nein, verdammt! Ich wurde sogar als arroganter griechischer Millennial bezeichnet und habe ein oder zwei Tränen vergossen, lol. Ich schätze, ich habe ein oder zwei Nerven von einigen Online-Verlierern getroffen. Ich kann es kaum erwarten, die Bilder zu sehen, Mann!

Tut mir leid, aber widerspricht das nicht der ganzen SUV-Konzeption? Ich mag meine 20-Zoll-Felgen, die Kotflügel-Freiheit und 8,1 Zoll Bodenfreiheit.

Ich sag's nur
Der Freiraum bleibt gleich, es sei denn, sie befolgen keine Anweisungen, was bedeutet, dass sie ihren Tacho neu programmieren müssen, um den MPH/kmh-Versatz zu berücksichtigen. Was sich ändert, ist der Halo-Effekt eines SUVs (über Bordsteine, Gegenstände usw. fahren), da ihre neue Konfiguration weniger verzeihend in Bezug auf die strukturelle Integrität sein wird. Unabhängig davon streben sie einen bestimmten Look an, im Gegensatz zu Tracking oder Offroad-Fahren. Nicht alle Leute bekommen einen SUV für den gleichen oder beabsichtigten Zweck.

Ich persönlich liebe die kreative Leidenschaft + genieße alle Beiträge. Mein Vergnügen ist es, den Zustand des Lagers zu erhalten, aber ich würde mich über eine einfache Möglichkeit freuen, die Auspuffnote ein wenig zu verstärken!

Ich persönlich liebe die kreative Leidenschaft + genieße alle Beiträge. Mein Vergnügen ist es, den Originalzustand zu erhalten, aber ich würde mich über eine einfache Möglichkeit freuen, die Auspuffnote ein wenig zu erhöhen!
Ich habe die Antwort auf Ihren Wunsch. Übrigens, SuperAlfa hat möglicherweise genau das, was Sie brauchen!!!

Discussion starter · #34 ·
ENDLICH - 21er und viel Carbon auf meinem QV

Hat sich das Warten gelohnt? lol

Die Bestellung von Custom 21ern für meinen QV war nicht einfach.

Zuerst hatten nicht viele Felgenhersteller Informationen und Spezifikationen für den SUV... Dann musste ich ein Rad finden, das den originalen QV-Rädern ähnelte, weil ich sie liebte... Ich habe jetzt auch die coolsten Winterfelgen der Stadt!

Wie auch immer, lasst mich wissen, was ihr Jungs denkt... Großen Dank an die Koshi Group für mein gesamtes Carbon und an Pirelli und Bforged für die neuen Schuhe...

Attachments

21 - 36 of 36 Posts