Alfa Romeo Stelvio Forum banner
41 - 49 of 49 Posts
Ich hatte das gerade vor etwa 15 Minuten, als ich in Kalifornien auf dem Mulholland fuhr, lol... bin nicht schnell gefahren, da ich erst 500 Meilen drauf habe, es ist ein 2023er. Ich habe die Paddles ein wenig benutzt. Hatte eine CEL-Leuchte und Auto-Start an der Ampel, mit deaktivierter DNA, wie bei den Problemen aller anderen. Ich habe diese Forumsseite überprüft, bin geparkt, habe den Tankdeckel wieder festgezogen (ich habe am Tag zuvor getankt), Motorhaube geöffnet und geschlossen, es waren ein paar Baumreste drin, also habe ich das beseitigt. Dann habe ich das Code-Reset-Verfahren durchgeführt: Auto starten, ganz nach links drehen, ganz nach rechts drehen. Auto ausschalten. 15/20 gewartet, dann kam ich heraus, keine Codes und alles ist in Ordnung. Hat bei mir funktioniert! Ich vermute, es lag am nicht fest genug angezogenen Tankdeckel, da die Motorhaube noch nicht geöffnet war, seit ich ihn habe. Hoffe, das hilft jemandem!

Hallo. Ich habe einen Stelvio Ti Sport von 2021. 35.000 Meilen. Die Motorkontrollleuchte und auch die Start/Stopp-Leuchte leuchteten auf. Der Händler hat gerade angerufen und gesagt, ich brauche einen neuen Turbolader! Verrückt, und dieses Auto habe ich gehegt und gepflegt.

Ich fuhr nach Hause. Sah, dass ich noch 17 Meilen Benzin hatte. Ich hatte vor, einfach zu tanken, wenn ich nach Hause komme. Als ich mit 75 Meilen pro Stunde auf der I-35 fuhr, leuchtete mein Auto auf. Es hieß, keine Start-Stopp-Funktion, "Drosselklappen"-Code und Motorwartung bald. Mir wurde klar, dass mein Auto während der Fahrt mit 75 Meilen pro Stunde stehen geblieben war. Rief die Familie an, um Benzin zu holen, nachdem ich merkte, dass es "vielleicht" kein Benzin mehr hatte.

Ich bekam 2 Gallonen und es sprang sofort an, aber keine DNA-Funktion, und die Motorkontrollleuchte blieb an. Fuhr im N-Modus nach Hause. Startete und stoppte das Auto mehrmals. Als ich zu Hause ankam, startete ich es neu und hatte keine Lichter mehr und die DNA funktionierte wieder.

Ich drücke die Daumen, dass es keine Probleme gibt oder ich es nicht abgeben muss. Einfach der Kraftstoff ausgegangen.

Ich habe am Wochenende entdeckt, dass der Tankdeckel abgenommen und sich in der Tankdeckel-Ablage befand, wobei die Tankklappe geschlossen war. Der fehlende Tankdeckel war die Ursache für den Check Engine-Code. Anscheinend deaktiviert dieser Code sowohl die Auto/Start-Stopp-Funktion als auch die DNA-Funktion. Der Händler hat den Code als Kulanz entfernt. Zurück zum Normalzustand.
Hat gerade bei mir funktioniert, Tankdeckel sah geschlossen aus, habe ihn geöffnet und wieder geschlossen, die Motorleuchte ging aus!

Bitte helfen Sie!!!!! Ich habe einen Alfa Romeo Base von 2019. Er hat erst 15.000 Meilen und die Motorkontrollleuchte leuchtet zusammen mit der Meldung "Auto-Start-Stopp nicht verfügbar". Wie kann ein neues Auto einfach kaputt gehen??? Ich bin so verwirrt. Ich habe dieses Auto noch keine Woche.

Bitte helfen!!!!! Ich habe einen Alfa Romeo Base von 2019. Er hat erst 15.000 Meilen auf dem Tacho und die Motorkontrollleuchte ging zusammen mit der Meldung "Auto-Start-Stopp nicht verfügbar" an. Wie kann ein neues Auto einfach kaputt gehen??? Ich bin so verwirrt. Ich habe dieses Auto noch keine Woche.
Immer wenn die CEL angeht, geht auch die Auto-Start/Stopp-Funktion an. Diese beiden Dinge sagen Ihnen absolut nichts darüber, was das Problem sein könnte. Sie müssen das Auto nach Fehlercodes scannen, bevor Ihnen hier jemand eine Hilfestellung geben kann.

Wie kann ein neues Auto einfach kaputt gehen??? Ich bin so verwirrt.
DU HAST EIN GEBRAUCHTWAGEN GEKAUFT.
Sh!t happens.

Beruhigen Sie sich und bringen Sie das Auto in ein Autoteilegeschäft, leihen Sie sich deren Codeleser aus und lesen Sie die Codes aus, notieren Sie sie und posten Sie sie in diesem Beitrag, und wir können Ihnen helfen.

41 - 49 of 49 Posts