Um zu versuchen, Ihre Erfahrungen mit diesen spezifischen Motoren und diesem hier zu erklären
...Motoren, die auf maximale Effizienz für den Kraftstoffverbrauch auch bei Vollgas ausgelegt sind, sind so. (Es sei denn, Sie peitschen sie wie ein sterbendes Pferd aus, was ich tue. Habe als Kind so manchen leistungsschwachen Motor getötet)
Motoren, die auf maximale Leistungseffizienz ausgelegt sind, insbesondere bei Vollgas, vielleicht froh, dass das Gas fast voll geöffnet ist - Kraftstoffverbrauch keine Priorität - sind so.
Nur wenige Motoren sind wirklich so extrem, es ist eine Skala. Auf dieser Skala ist der 300 PS (gerundet) 2,0-Liter-4-Zylinder von Alfa eher auf Leistungseffizienz als auf Kraftstoffeffizienz ausgelegt als ein 200 PS oder 150 PS starker 2,0-Liter-VW. Übrigens ist auch der 2,0-Liter-Motor von VW, der 300 PS leistet, so, aber wenn Alfa eine 8 ist, ist VW eine 7 auf dieser Skala. Unabhängig davon werden weder der Kraftstoffverbrauch noch die niedrigeren Motoren für die meisten Fahrer erreichen. Für einige Fahrer schneiden die leistungsstärkeren Autos jedoch tatsächlich besser beim Kraftstoffverbrauch ab. (Leute wie ich, die, wenn sie ein Auto mit 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h fahren, dieses Auto jedes Mal in 8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen lassen. Kein Motor erzielt eine gute Kraftstoffeffizienz bei ständigem Vollgas. Außer dem FIAT 500, bei dem ich 20 mpg im Durchschnitt hatte, womit ich zufrieden war)
Was den Stelvio mit einem DSG angeht...ich würde es kaputt machen. 6 Monate, hat letztes Mal gedauert. Es war kein Defekt. Es fühlte sich großartig an, bis es kaputt ging.
Was für Sie nicht so gut funktioniert...funktioniert für mich besser, ist mein Punkt.
Auch die ständige Erwartung, dass ein Auto wie ein anderes Auto ist, führt zu mangelnder Vielfalt, weil die Leute, die die Unternehmen leiten, tatsächlich darauf hören. (Weil es billiger ist, alles gleich zu machen, als echte Variation zu entwickeln)
Der Tiguan ist ein tolles Auto, der Stelvio ist ein tolles Auto. Das Beste an beiden ist, dass sie nichts miteinander zu tun haben.
Möchten Sie etwas wissen, das ich zum Lachen finde? Die Modelle von 2018 und 2019, die im Vergleich zu den Facelift-Modellen „unverfeinert“ sind, erinnert mich das Getriebe in meinem 2018er an alles, was ich am DSG am meisten genossen habe, bevor es kaputt ging. Es fühlt sich taktil und direkt beim Schalten an, besonders bei Vollgas, auch in der Stadt, einfach...man weiß, dass es positiv und fest schaltet. Spritzig sogar.
Aber...die Leute beschwerten sich, dass sie die Schaltung wirklich spüren konnten, es war nicht so sanft wie dies und das, was auch immer........jetzt ist es nicht so.
Der nächste Stelvio wird nichts mit diesem zu tun haben, und ein Großteil des Unterschieds wird darin bestehen, ihn wie jedes andere Auto auf der Straße zu machen. Entschuldigung, wenn ich übermäßig defensiv werde, aber wir sollten die Vielfalt genießen, die wir haben, solange wir sie haben, denn ich glaube nicht, dass das, was kommt, so sein wird, wie es versprochen wurde. Anders als schnell auf gerader Strecke, auf eine fragwürdige Weise. Was die Verfügbarkeit angeht, wird das nicht von Dauer sein.
....VW selbst ist zu einem verwässerten, generischen „Auto“ geworden.....ehemals einer der einzigartigsten aller Mainstream-Hersteller, jetzt generisch. Wir müssen aufhören zu erwarten, dass Äpfel wie Orangen sind, weil wir Äpfel am besten mögen. Am Ende bekommen wir Apfel-Orangen und Orangen-Äpfel, und beide sind lahm, da sie im Grunde dasselbe sind und keines von beiden das ist, was es sein soll.